Samsung Galaxy S9 mit sinnvollen Einstellungen optimieren – Tipps

Das Samsung Galaxy S9 kann mit folgenden Tipps bzw. Einstellungen noch sinnvoll verbessert werden.

Ton verbessern
Der Ton des Galaxy S9 kann durch folgende Einstellung verbessert werden. Hierdurch klingt die Audioausgabe räumlicher und nicht so dumpf.

Einstellungen – Töne und Vibration – Tonqualität und Effekt – Dolby Atmos (einschalten)

Neurale Tastatur
Samsung bietet auf dem Handy eine alternative Handytastatur an die Wörter vorschlägt und einem quasi das Tippen abnimmt. Diese Tastatur kann folgendermaßen aktiviert werden.

Einstellungen – Sprach und Eingabe – Standardtastatur – Samsung-Tastatur Neural Beta (auswählen)

Gesten mit dem Fingerabdrucksensor
Wenn das Handy in der Hand mit dem Fingerabdrucksensor entsperrt wird hat es sich als ratsam herausgestellt die Gesten des Fingerabdrucksensors zu aktivieren. Hierdurch kann das Benachrichtigungsfeld geöffnet und geschlossen werden. Die Gesten werden folgendermaßen aktiviert

Einstellungen – Erweiterte Funktionen – Fingersensorgesten

Videooptimierung
Das Galay S9 besitzt ein tolles Display und die Videos werden mit eingeschalteter Videooptimierung noch kontrastreicher und heller dargestellt.

Einstellungen – Erweiterte Funktionen – Videoptimierung (einschalten)

Volle Bildschirmauflösung nutzen
Standardmäßig ist die Auflösung des Telefons auf FHD+ (2220×1080) voreingestellt.
Um die volle Schärfe des Displays zu nutzen, könnt ihr die Einstellungen auf WQHD+ (2960×1440) hoch stellen.
Zu finden ist der Schieberegler für die Bildschirmauflösung unter

Einstellungen – Anzeige – Bildschirmauflösung (WQHD+)

Handyhülle
Wenn ihr das Galaxy S9 schlicht und gut schützen wollt kann ich folgende Handyhülle empfehlen:

Ein Kommentar

  1. Ich habe mir auch ein Samsung Galaxy S9 zugelegt und finde die Tipps hier sehr hilfreich. Habe schon ein paar Einstellungen so übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.